[mittlerweile behoben] Aufgaben: Fehler bei der Installation unter Windows XP

Unter Windows XP kann es Probleme geben, wenn das von den Programm benötigte .Net Framework 3.5 SP1 über Windows Update installiert wurde.

Das Setup-Programm wird dabei abgebrochen mit der folgenden Fehlermeldung:

Ich arbeite mit Hochdruck an einer Problemlösung.

[Update]
Als Lösung werde ich eine alternative, selbst programmierte Setup-Version erstellen. Diese wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 7 Tage bereitgestellt werden. Geht leider nicht schneller, da ich am Tag 12 Stunden für die Arbeit außer Haus bin und nur abends 2 Stunden Freizeit habe.

[Update 2]

Eine andere Lösung: auf dem PC vor der Installation das Deutsche Sprachpaket für .Net Framework 3.5 SP1 herunterladen und installieren.

Klicken Sie auf der verlinkten Microsoft-Seite auf den 3. Button „herunterladen“ (dotnetfx35langpack_x86de.exe, Direktdownload hier).

[Update 3]

Ich werde das Setup-Programm demnächst mit einem Hilfsprogramm ausliefern, das, wenn der beschriebene Fehler entdeckt wird, nicht den Microsoft Windows Installer benutzt, sondern eine eigene Installations-Routine. eine einfache Hinweismeldung mit Download-Link anzeigt.

[Update 4]

Der Fehler ist mittlweile behoben: beim Start des Setups wird geprüft, ob das deutsche Sprachpaket fehlt. Sollte das Sprachpaket fehlen, kann es automatisch heruntergeladen werden.